[linux-l] ALDI-Notebook der Woche

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Fr Aug 31 09:29:43 CEST 2018

Hallo,
das lässt sich nicht installieren, und zwar aus einem ziemlich blöden
Grund: im Gegensatz zu Mint 19 lädt es den Grafiktreiber (Intel) nicht
und schaltet in eine Kompatibilitätsauflösung von 800x600 -ohne jedoch
die Elemente anzupassen. Leider kann man auch die Größe der Fenster
nicht mit der Maus anpassen, so dass geschätzt (man sieht es ja nicht)
das untere Drittel eines jeden Fensters aus dem unteren Bildrand heraus
rutscht und nicht mehr sichtbar ist. Nach einer halben Stunde habe ich
aufgegeben, mit n x [TAB] + [Enter] mich durch die Installationsprozedur
zu raten. Naja, ist ja auch noch eine Beta (vom Release habe ich nur die
Hashes gefunden, nicht jedoch ein .iso)

Zudem bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein rolling release ist;
nachdem, was ich gelesen habe, hätte ich es eher für eine Version mit
längerem Support gehalten.

                            Boris Kirkorowicz