[linux-l] LIbreOffice-Writer andere Schriftarten hinzufügen.

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
So Dez 23 10:26:51 CET 2018

Hallo Friends,

Vor längerer Zeit habe ich andere zusätzliche Schriftarten in
LibreOffice-Writer hinzugefügt.
Zunächst habe ich für mich die passende Schriftarten im Internet gesucht
und heruntergeladen.
Ich habe sie alle in den Ordner Schriften in meinem Persönlichen Ordner
gespeichert.
Danach habe ich in diesem Ordner Schriften einen neuen Ordner erstellt
mit dem Namen
"fonts" und alle meine neuen gefundenen Schriftarten hier rein gepackt.
Anschließend den Ordner aus dem Ordner Schriften herausgenommen und in
den Persönlichen
Ordner verschoben.
Hiernach habe ich den Ordner "fonts" mit der rechten Maustaste
angeklickt und dann auf "Umbenennen".
geklickt und links vom Namen "fonts" einen . (Punkt) gesetzt.
Persönlichen Ordner zugemacht und wieder geöffnet und siehe an, mein
Neuer Ordner mit meinen neuen
Schriftarten gehörte jetzt zu den sogenannten "versteckten Ordner",
Jetzt LibreOffice-Writer geöffnet und nachgeschaut ob die neue
Schriftarten da waren, und siehe an,
die neuen Schriftarten waren da.

Diese Entdeckung ist nicht von mir, ich habe sie vor längerer Zeit auch
zufällig im Internet gefunden, aber sehr brauchbar.
Aus diesem Grunde möchte ich auch gerne diese Entdeckung weitergeben.

Viele Grüße,

Gérard.