[linux-l] LIbreOffice-Writer andere Schriftarten hinzufügen.

Arnd Fricke listen at strictly-html.de
So Dez 23 12:47:26 CET 2018

On 23.12.18 10:26, Gerard Bekhuis wrote:
> Zunächst habe ich für mich die passende Schriftarten im Internet gesucht
> und heruntergeladen. Ich habe sie alle in den Ordner Schriften in meinem Persönlichen Ordner
gespeichert...

Also, in Mint kann ich eine Font-Datei doppelklicken und es öffnet sich
die Font-Verwaltung mit einem Button "installieren". (Eine andere
Version hat mich schon mal gefragt, ob der Font lokal oder systemweit
installiert werden soll, mein aktuelles Mint 19 tut das aus irgendeinem
Grund nicht.)
Ich weiß, ein wahrer Nerd würde dergleichen als Klickibunti verachten
:-) aber wenn das System eine Lösung vorsieht, scheint es mir
vernünftig, die zu nutzen.

Schöne Tage

Arnd