[linux-l] linux-l Nachrichtensammlung, Band 139, Eintrag 12

Georg Kamata gkamata at gmail.com
Do Dez 27 09:21:33 CET 2018

Hallo Gerard,

Kannst du bitte mal folgende Befehle abschicken

pihole status

pihole -v

und welche DNS Server hast du im WebGui eingetragen ?

cat /etc/resolv.conf

dig

dig @localhost

cat /etc/dnsmasq.d/01-pihole.conf

pihole -r
und den repair Pfad mal durchspielen.

Übrigens gibt es da noch die coole pihole App für Android,
mit der man sich die Stats dann später auf den Android gerät anschauen kann.
Also eine feine verführ Sache.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joseaviles.Pi_Hole&hl=de

Gruß, Georg