[linux-l] tails-3

Thomas Knueppel locationsound-berlin at t-online.de
So Jan 28 11:03:28 CET 2018

Hallo lieber Moritz,

Danke für den Tip mit englisch. Das ermöglichte tatsächlich den
Installprozeß.
Der Stick bootet aber nicht an jedem Rechner.
Wollte den Bug melden, fand aber keine Möglichkeit.
Habe bisher noch keine Erfahrung mit Tails Live-System.

hättest Du vielleicht noch ein paar Tips?

(Bin nicht so der Debian Typ, da ich seit Jahren fast nur openSUSE benutze)

- Wie konfiguriere ich Tails, das es immer in Deutsch startet?

- in Deutsch kann ich den persistenten Bereich zwar einrichten aber beim
Aufrufen erkennt er das Pwd nicht mehr
- vorgenommene Einstellungen werden nicht gespeichert

- alternative wäre knoppix mit Thor. Wie leite ich thunderbird über den
Thor-Browser?

in jedemfall erstmal vielen Dank für die flotte Auskunft!!

schoene Gruesse aus dem schoenen Schoeneberg
wuensche eine inspirierte Zeit

liebe Gruesse

Thomas

*Please consider the environment before printing e-mails
*