[linux-l] Frage bezüglich Boot-Protokoll

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Sa Jul 14 10:23:08 CEST 2018

Hallo Freunde,

ich habe gestern einem Freund von mir geholfen bei der Debian 9 64bit
Installation auf eineer funkelnagelneuen Festplatte von 1 TB.
Nach der Fertigstellung der Installation und beim Rebooten zeigte der im
Bootmenü in roter Schrift : Failed: und war dann auch schon wieder
weiter, so dass ich nicht erlesen konnte, was ihm nun wirklich fehlt.
Bootmenü anhalten während des Bootens geht ja leider nicht und so hoffe
ich, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann, wie ich irgendwie und
irgendwo das Protokoll des Bootmenüs finden kann um als noch die letzte
fehlende Instanz ausbessern zu können, damit sein System dann auch rund
läuft.
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung im voraus und ein schönes
Wochenende gewünscht.
Gérard Bekhuis.