[linux-l] DEBIAN und XFCE - Wie bekomme ich XFCE reboot fest?

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mo Jul 23 16:20:23 CEST 2018

Michael Kappes wrote on 23.07.18 13:52:

>ich habe eine "frische" Debian 9.x Install. Mit dem XFCE(4) aus den
>Paketquellen von Debian. Ich sortiere mir meine Desktop Icons, aber nach
>einem Reboot sind die immer wieder "neu" sortiert. ?! Wie kann ich dem
>XFCE beibringen das er *meine* Einstellungen behält?
ich kenne das Problem unter Debian zwar nicht, aber hier
<https://forum.ubuntuusers.de/topic/anordnen-der-desktop-icons/> heißt
es, dass andere auch damit kämpfen. Ausprobieren könntest du die
passende Konfigurationsdatei in ~/.config/xfce4/desktop nach dem
erfolgreichen Anordnen auf schreibgeschützt zu setzen.

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73