[linux-l] Frage bezüglich Abhängigkeitsproblem mit Libreoffice 6.0

Roland Hamel roha101 at posteo.net
Mo Jul 23 17:39:26 CEST 2018

Hallo,

habe die Liste erst kürzlich abonniert, daher erstmal schöne Grüße an
alle Schreiber und Leser.

On Mo, 2018-07-23, Gerard Bekhuis wrote:
> Hallo Freunde,
>
> ich wollte versuchen folgendes Paket in Debian 9 64 bit zu
> installieren
> mit Gdeb.:libreoffice_6.0.6~rc1-1~bpo9+1_amd64.deb für AMD64-Rechner
> Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
> Fehler: Abhängigkeit leider nicht erfüllbar: libreoffice-core
> (=1.6.0.6~rc1-1~bpo9+1).
> Wer kann mir hier helfen, denn ich möchte gerne mein Libreoffice 5
> auf 6
> aktualisieren.

Wollte ich auch und habe vor ungefähr einer Woche unter Debian 9 das
Libreoffice 6 schlicht und ergreifend aus den Backports installiert.
Negative Nebenwirkungen sind mir bisher nicht aufgefallen.

Viele Grüße, Roland