[linux-l] DEBIAN und XFCE - Wie bekomme ich XFCE reboot fest?

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mi Jul 25 12:13:49 CEST 2018

Gerard Bekhuis wrote on 25.07.18 11:41:

>mir ist noch eingefallen, hast Du nach der Fertigstellung der
>Neuinstallation mit XFCE 4.12 in der Konsole folgenden Befehlen
>eingegeben und zu Ende führen lassen:
>1. sudo apt-get update
>2. sudo apt-get dist-upgrade
>Diese zwei Befehle führe ich immer nach einer Debian Neuinstallation
>durch und ab da immer jede Woche Donnerstag um mein System dann zu
>aktualisieren.

du machst bei Debian wöchentlich ein dist-upgrade? Wieso? Welchen
Vorteil sollte das bei Verwendung von stable gegenüber dem üblichen
apt-get upgrade haben? dist-upgrade kenne ich nur von debian basierten
Rolling-Systemen, also solchen, die auf testing oder unstable basieren
(Sidux, Siduction, ... )

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73