[linux-l] GELÖST. Re: Frage bezüglich Abhängigkeitsproblem mit Libreoffice 6.0

Roland Hamel roha101 at posteo.net
Di Jul 31 16:31:42 CEST 2018

Hallo Gerard,

kurzer Nachtrag: In den Backports ist jetzt der Release-Kandidat für
Libreoffice 6.1 eingestellt (quasi die Beta-Version, noch nicht das
erste Release).

Keine Ahnung, ob Du den installieren willst oder lieber die ersten
Versionen von 6.1 aussitzen willst.

Bei einem apt update werden dir jedenfalls die neuen Pakete angezeigt.
Aktualisiert werden sie aber nur bei einem apt dist-upgrade. Nicht bei
einem apt upgrade.

Du kannst die Versionen auch sperren, dann zeigt apt update auch keine
Aktualisierungen mehr an (ist aber nicht gerade trivial). Sofern aus
den Backports nicht auch noch anderes installiert ist, kannst Du die
Backports in der sources.list wieder auskommentieren (die
Holzhammermethode).

Gruß, Roland