[linux-l] (Gelöst) Re: Videos lassen sich nicht abspielen

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Mo Mär 19 19:36:38 CET 2018


Hallo!

Es hat funktioniert, mit der KDE Treiberverwaltung. Mein Kumpel hat eine NVidia Grafikkarte, und dafür gibt es drei Treiber. Zwei proprietäre. Bei einer steht "empfohlen" dabei, und die haben wir installiert. Damit funktionierte dann alles.

Allerdings ging es nicht gerade reibungslos. Wenn man einen anderen Treiber angewählt hat, und "OK" drückt, schließt sich das Fenster. Doch es geschieht gar nichts. Erst wenn man auf "Anwenden" klickt, wird der neue Treiber installiert. Hinterher ist ein Neustart erforderlich. Das wird nicht gemacht und auch nicht darauf hingewiesen.

Und, sie sollten die Treiberverwaltung in die Systemeinstellungen verschieben, dort wo man nach sowas sucht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Volker




Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l