[linux-l] e-reader- Hardware

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Mi Mär 28 20:02:25 CEST 2018

Am 28.03.2018 um 16:26 schrieb Arndt Adler:
> Hab bisher nach schneller Suche Gefunden: 139,00€-Tolino Vision 4 HD.
> Der soll offen sein und langfristig unterstützt.

Die Tolinos kann ich empfehlen - auch nach dem Einstieg von Kobo und
trotz des Debakels des letzten Updates ;)

Ggf. wichtig für die nahe Zukunft (falls Onleihe eine gewünschtes
Feature ist):
Die an die Onleihe angeschlossenen Bibliotheken planen einen Umstieg von
Adobe DRM auf CARE (“Content & Author Rights Environment”) des
französischen Anbieters TEA (mir bisher noch nicht untergekommen).
Updates auf dieses System sind wahrscheinlich nur für aktuelle (eher
weit verbreitete) Systeme zu erwarten.

Michael