[linux-l] Spectre V1 und V2 auf meinem Prozessor: Lenovo Thinkpad Edge E540

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Fr Mär 30 17:12:47 CEST 2018

Am 30.03.2018 um 12:17 schrieb Hanno Böck:
...> Die unschöne Wahrheit zu Spectre ist: Alle mitigations die man
> verwenden kann sind so langsam dass man sie nicht verwenden will....
So generell würde ich das nicht stehen lassen. Es kommt halt auf den
Anwendungsfall an.
Ich nutze das aktuelle intel-microcode Paket und einen Kernel 4.15.11
auf einem Debian Testing und kann *subjektiv* keine Verlangsamung
feststellen, allerdings gilt bei mir: non-dev, non-gameing, usw.

Michael