[linux-l] Kassensystem

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
Sa Mai 26 22:37:53 CEST 2018

Hallo Boris,

zunächst fiel mir gleich Gnucash ein, es ist ein Finanzverwaltungssystem
auf Grundlage doppelter Buchführung.
Dann erinnerte ich mich an Lx-office. Nach meiner kurzen Recherche
scheint es jetzt kivitendo
( http://out.easycounter.com/external/lx-office.org ) zu heißen. Es gibt
dort auf der Seite die Möglichkeit, das Programm online zu testen. Es
ist aber mehr ein FiBu-Programm.
Ich verstehe unter Kassensystem eine Software, mit der ich beim Bezahlen
die Einnahmen "einbonen" kann. Diese hat dann möglichst eine
Schnittstelle zur FiBu.
Beide genannten Programme scheinen dies nicht zu erfüllen. Wobei
kivitendo damit wirbt, ihre Software an die Kundenwünsche anzupassen.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Viele Grüße
Thomas