[linux-l] Smartphones und L

Detlef Krenz krenz.berlin at freenet.de
Mi Nov 7 09:31:47 CET 2018

Also erst mal vielen Dank für die Antworten und die Frage wie tief
willst du einsteigen um telefonieren zu können? ist im Grunde die
Kernfrage, denn das muss man ja können, es gibt so viele Smartphones,
die "zu alt", sind und eben preiswert zu haben, ist so ähnlich wie mit
den Laptops, ich kenne oder sehe wenn ich unterwegs bin kaum jemanden,
der tatsächlich neue Geräte hat, die "alten" taugen für den sogenannten
"Bürobedarf" mehr als genug, sinngemäß wie bei den Smartphones für den
Alltagsbetrieb. Ich sehe oder wenn man so will auch immer wieder, wie
wenig über "Linux" bekannt ist, überall begegnet man auf Nutzer, die
"Linux" auf dem Rechner haben, wenn man dann fragt, welche Distribution
kommt weeß ick nich, da geht es schon mal los oder neulich Jaa Hatte ich
mal probiert, aber mein Rechner ist zu alt dafür. das kommt daher weil
irgendein Bekannter denen dann so eine Heftchen-Distri aufgespielt hat,
die Leute wollen es bequem haben und sich nicht auseinander setzen. Gut,
ist hier nicht unser Thema, wobei ich noch mal sagen muss was Gerard tut
ist sehr gut, ich hab leider keine Zeit dafür. So weit so gut, ich werd
mich aber auseinandersetzen wegen dieser HAndysache, Hinweise habe ich
ja jetzt.

Danke und allen einen guten schönen sonnigen Tag, wer nicht im Büro
hockt sollte rausgehen