[linux-l] Fwd: Servertest

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Do Okt 4 12:05:23 CEST 2018

Norman Steinbach wrote:
> Warum werden Mails überhaupt noch in latin1 versandt, auch von Mailclients?
> Seit UTF-8 brauchen wir das doch eigentlich nicht mehr...?

Weil normalerweise die "kleinste" benötigte Kodierung verwendet werden
sollte (also ASCII, wenn keine Sonderzeichen vorkommen, latin1 für äöü߀
und UTF-8 eigentlich nur, wenn Sonderzeichen vorkommen, die nicht in
latin1 sind). Ich glaube zwar nicht, dass das irgendwo festgeschrieben
ist, aber ...

Ralph
--
He'll rekindle all the dreams it took you a lifetime to destroy