[linux-l] Fwd: Servertest

Frank Reker frank at reker.net
Mo Okt 8 00:05:34 CEST 2018

Hallo,

Am So 07. Okt 2018 21:57 +0200 schrieb Thomas Kaepernick:
[...]
>Der Zeitraum stimmt auch bei mir ungefähr. Seitdem sind deine Mails
>"verdreht".
>Aber ich glaube wiederum nicht, dass es am Mailinglisten-Server liegt.

Dem muss ich etwas widersprechen. Gerard hat mir - auf mein Bitten -
Mails mit Umlauten geschickt. Die Mails waren einwandfrei formatiert.
Also entweder Gerards MUA/MTA verschickt private Mails anders als
solche an die Liste, oder es liegt am Listenserver.
In der Tat fuehrt dieser eine Zeichenkonvertierung nach iso-8859-1
(quoted-printable) durch.
Gerard's Mails weisen die Besonderheit auf, dass im Content-Type
format=flowed gesetzt ist. Womoeglich kommt der Server damit nicht
klar.

@Gerard: wie schon mehrfach geschrieben, waere es hilfreich wenn du
das mal abschaltest. Und sei es nur testweise um zu sehen, ob es daran
liegt!
Es wurde hier ja schon geschrieben wie das geht.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank Reker