[linux-l] Fwd: Servertest

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mo Okt 8 11:45:14 CEST 2018

Susanne Jäger wrote on 08.10.18 10:29:

>Was genau hast du denn geändert? Weil deine Mail kam hier weiterhin mit
>einer quoted printable Codierung an. Um zu testen, ob es das ist, was
>den Listserver durcheinanderbringt, habe ich jetzt selbst mal qp
>eingeschaltet.
>Und dann nochmal am Stück: äöüß

das hat alleine nicht gereicht, eventuell weil das noch als ISO 8859-1
rausging, also nochmal mit ein paar utf-8 erzwingenden Zeichen. Deutsche
Umlaute hatten wir schon, also ein bisschen polnisch dazu: Historia
Linuksa rozpoczęła się w 1991 roku, kiedy to fiński programista, Linus
Torvalds poinformował o hobbystycznym tworzeniu przez siebie niedużego,
wolnego systemu operacyjnego, przeznaczonego dla procesorów z rodzin
i386 oraz i486

das sollte jetzt eigentlich als utf-8 mit quoted printable rausgehen

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73