[linux-l] Fwd: Servertest

Frank Reker frank at reker.net
Mo Okt 8 17:47:02 CEST 2018

Am Mo 08. Okt 2018 16:58 +0200 schrieb Gerard Bekhuis:

>ich bin Rentner und arbeite hier Zuhause überwiegend von meinem Notebook
>Lenovo Thinkpad Edge E540
>mit Debian 9 64bit Installation.
>Ich habe keinen Server, denn das lohnt sich für mich nicht.

mit mail-server - oder praeziser MTA (mail transfer agent) ist
eine Programm gemeint, dass fuer die Weiterleitung verantwortlich
ist, z.B. exim, postfix, ...
Das kann, muss aber nicht auf einem eigenen (Hardware-)Server
laufen.
Ich wollte halt wissen, was in Thunderbird als Ausgangsserver
eingestellt ist: lokale Auslieferung oder direkt der gmx-Server.
Da es aber jetzt funktioniert, hat sich das wohl eruebrigt.

>Ich habe Dir Frank ein Mal die Mail direkt an Deiner privaten
>Emailadresse geschickt ohne den Weg über den Server der Liste, denn so
>hatte ich Dich verstanden.

Ja, aber einfach in Kopie und nicht zwei Mails, um einfach
zu verhindern, dass der Client je nach Zieladdresse anders
kodiert. Aber wie gesagt, hat sich erledigt.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank Reker