[linux-l] Kein Ton

Detlef Krenz krenz.berlin at freenet.de
Di Sep 4 10:14:56 CEST 2018

Hallo Liebe Linux-Gemeinde

Ich bin gestern etwas unsanft gegen den Schreibtisch gestoßen und ein
Kabel von meinem Teufel-Soundboxsystem hat sich gelöst, damit war der
Ton weg. im wahrsten Sinn des Wortes. Mit Kabel wieder rein und alles
gut, damit war und ist es leider nicht getan. Diese Box ist per
USB-Kabel mit dem Computer verbunden, die hat eine eigene Soundkarte und
so weiter und so weiter alles auf dieser Seite noch nie ein Problem,
Wenn ich jetzt den Tontest mache alles Okay Left Right und umgekehrt Ton
kommt aus den Boxen und reagiert, nur wenn die Anwendungen siehe VCL,
siehe Audacious oder Webbrowser alles läuft nur ist nichts zu hören, wie
gesagt Lautsprechertest geht einwandfrei. alles unter Ubuntu Mate.
sofern das überhaupt wichtig ist.

Danke und alles Gute für alle und deren heutigen Tag