[linux-l] UBUNTU 16.04 - Kein Kabel Netzwerk

Michael Kappes michael.kappes at belug.de
Mi Sep 5 18:05:35 CEST 2018

Hallo Liste,

ich habe ein Lenovo Lenovo T440 i7-4600U im Legacy Boot Mode mit UBUNTU
16.04 installiert. WLAN funktionierte "Out of the Box" - Ich würde jetzt
gerne Kabel (LAN) einrichten und ggf das Mobilfunk Modul einrichten.
Aber Lenovo/Ubuntu lassen mich nicht ?!

Auf dem T440 gibt es keine Visuelle Rückmeldung ob das Mobilfunkmodul
und WLAN / LAN eingeschaltet sind. Ich habe mal ein wenig drauf herum
gedrückt. (Funktionstaste) Scheinbar sind WLAN und LAN aktiv, aber ich
kann kein LAN Kontakt aufbauen.

Komischerweise habe ich im Networkmanager 2x LAN Interfaces ?! Ich habe
im Networkmanager eine LAN Verbindung DHCP eingerichtet. Aber wenn ich
den LAn Stöpel anstecke "tut's nix"

https://cloud.belug.de/nextcloud/index.php/s/jSi3aFqitTf5xkH

Was kann ich euer Meinung nach noch machen ?

Danke vorab
Michael

--
BeLUG e.V.
My GNUpg Key: F918 385C 9D06 84CB EA6C 9520 8178 8701 E355 06C2