[linux-l] Frage: Tastenkürzel z.B. Strg+B für Fettschrift funktioniert nicht

Christopher Stark christopherstark at posteo.de
So Sep 30 14:41:57 CEST 2018

Hallo Gérard,

als jetzt mal unabhängig von der Ideologiediskussion um HTML-E-Mails
(die ich etwas übertrieben finde).

Bei mir, Debian 9, 64 Bit und XFCE funktioniert Strg+B für fett gedruckt
in Thunderbird (genial - html-Emails mit Bildern und Formatierung - so
schön) und Libreoffice, ohne daß ich das bewußt eingestellt hätte.
Vielleicht hast Du in Deiner graphischen Oberfläche irgendwelche
Tastenkürzel systemweit vergeben...

Viele Grüße
Christopher