[linux-l] Problem nach sudo apt upgrade

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Mi Apr 10 21:00:39 CEST 2019

Hallo Gerard,

* Gerard Bekhuis <odemarus at gmx.de> [190410 20:45]:

> nachdem ich Deine Anweisung befolgt bin, bekam ich folgende Ergebnis:
>
> do3adj at debian:~$ wget -qO -
> https://dl.bintray.com/resin-io/debian/archive.key | sudo apt-key add -
> [sudo] Passwort für do3adj:
> gpg: no valid OpenPGP data found.
> do3adj at debian:~$

Dann ist in dem Repository bedauerlicherweise kein GPG-Schlüssel hinterlegt
und apt möchte einen haben, bevor es Pakete von dort bezieht.

Ich habe mir mal spaßenshalber die Ressource bintray angeschaut. Eine
Recherche nach resin-io ergibt keine Treffer (mehr). Im Oktober 2018 hat
resin-io seinen Namen zu balena geändert:

https://www.balena.io/blog/resin-io-changes-name-to-balena-releases-open-source-edition/

Hilft das weiter?

Liebe Grüße,

Frank