[linux-l] Suse installieren

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Do Apr 11 19:25:40 CEST 2019

Hallo,

Am 11.04.2019 um 19:05 schrieb Gerard Bekhuis:
> Hallo Boris,
>
> wie wäre es, wenn Du zuerst Windows auf die SSD ganz normal mit DVD
> installierst und danch ebenso von DVD Opensuse, denn das wird dann die
> Plattennutzung mit Windows vernünftig organisieren, wonach Du dann beide
> Systeme nebeneinander hast.

abgesehen davon, dass ich nur dieses Image habe und keine DVD, startet
SuSE ja nicht einmal, wenn es mutterseelenallein auf der SSD ist.

> Oder aber: Du installierst zuerst Opensuse und darin eine Virtualbox und
> in der Virtualbox dann Windows installieren.

s.o., zudem geht es mir beim Dual-Boot um Hardwaretreiber, die mir in
der Box oft nicht viel bringen.

> Dann brauchst Du nicht immer wieder ein System herunterfahren um das
> andere nutzen zu können.

Das das ohnehin nur äußerst selten vorkommt, könnte ich damit leben. Am
wichtigsten ist mir erst einmal, dass SuSE überhaupt von der Platte
bootet. Übrigens ist es nicht der erste Rechner, der bei mir so
rumzickt, aber bei den anderen war es mir egal...

                            Boris Kirkorowicz