[linux-l] Suse installieren

Rol roha101 at posteo.net
Di Apr 16 12:15:10 CEST 2019

On Mo, 15.04.2019 at 18:12, Boris Kirkorowicz wrote:
> Hallo,

> das alte System ist OpenSuSE Leap 42.1, also etwa drei Jahre alt.

mir ist deine Vorgehensweise und deine Zielsetzung nicht ganz klar. Auf
dem T560 sind Windows und die neue Suse-Installation. Das "alte System"
ist dann auf einer anderen Festplatte die du per USB anschließt? Und
warum willst Du /usr/local/bin übertragen?
Es sollte doch reichen, die persöhnlichen Daten, die im /home
Verzeichnis liegen zu übertragen. Individuelle Konfigurationen, die
dort unter .config liegen, nehme ich dabei auch nur sehr restriktivmit. Zum Übertragen nehme ich auch rsync.
Das einzige was mir sonst noch einfällt, wäre (da Du das alte System
noch booten kannst), die Dateien zu packen und das Archiv zu
übertragen.