[linux-l] Teamviewer ersatz- gesucht

Georg Kamata gkamata at gmail.com
Sa Apr 20 09:45:48 CEST 2019

Hallo Liste,

Folgendes Szenario unter Windoof. Ein User sitzt an seiner Windoof Kiste
und arbeit sagen wir mal in Office und hat ein Problem.
Dann würde er/sie um Hilfe rufen und jemand schaltet sich per Teamviewer
oder Anydesk auf den Desktop von den User.

Wenn ich jedoch das unter Linux mit VNC oder X2go versuche Lande ich jedoch
auf einer andere Desktop Instanz auf der gleichen Kiste.
Jedoch nicht auf den Desktop von den User mit den Office Problem.

Gibt es unter Linux eine Möglichkeit das unter Linux genauso umzusetzen?

Danke und Grüße an die Liste,

Georg