[linux-l] Teamviewer ersatz- gesucht

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Sa Apr 20 10:14:55 CEST 2019

https://rocket.chat/docs/administrator-guides/integrations/deadsimplescreensharing/

Sent from Nine
________________________________
From: Georg Kamata <gkamata at gmail.com>
Sent: Saturday, 20 April 2019 09:45
To: linux-l at mlists.in-berlin.de
Subject: [linux-l] Teamviewer ersatz- gesucht

Hallo Liste,

Folgendes Szenario unter Windoof. Ein User sitzt an seiner Windoof Kiste
und arbeit sagen wir mal in Office und hat ein Problem.
Dann würde er/sie um Hilfe rufen und jemand schaltet sich per Teamviewer
oder Anydesk auf den Desktop von den User.

Wenn ich jedoch das unter Linux mit VNC oder X2go versuche Lande ich jedoch
auf einer andere Desktop Instanz auf der gleichen Kiste.
Jedoch nicht auf den Desktop von den User mit den Office Problem.

Gibt es unter Linux eine Möglichkeit das unter Linux genauso umzusetzen?

Danke und Grüße an die Liste,

Georg