[linux-l] Gdebi funktioniert nicht mehr bei Notebook und Tower-PC

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Fr Aug 2 20:16:52 CEST 2019

On 02.08.2019 19:57, Gerard Bekhuis wrote:
> Ich bin mal gespannt, denn es gibt zunächst keine Fehlermeldungen.
> Allerdings ist es auch nicht möglich Programme mit dpkg -i zu installieren.
Zumindest bei einem Versuch, ein Paket mit dpkg -i zu installieren,
sollte es aber eine Fehlermeldung geben, die hier äußerst hilfreich wäre.

Ebenfalls sollte apt-get update && apt-get upgrade dann vermutlich auch
eine Fehlermeldung ausgeben (nachdem es die Paketlisten aktualisiert und
die zu aktualisierenden Pakete heruntergeladen hat, beim Versuch diese
zu installieren, wofür es ja auch dpkg aufruft).

Ohne die entsprechende Fehlermeldung ist eine Diagnose nicht möglich.
Wenn der Fehler behoben ist, dann wird auch das GUI-Frontend gdebi
wieder funktionieren.

Viele Grüße,

Norman