[linux-l] Font-Ersetzung im Acrobat Reader

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
Di Aug 6 22:39:17 CEST 2019

Mal anders herum. Wenn ich in Scribus (und OOo?) ein PDF-Dokument erzeuge, habe ich die Möglichkeit, Fonts direkt einzubinden oder nicht. Im letzteren Fall müsste im PDF-Dokument vermerkt sein, welcher Font gewünscht ist. Dieser müsste vom jeweiligen Reader aus den Systemfonts aufgerufen werden. Ist dieser nicht vorhanden, wird vom Programm (oder System?)  ein Ersatz aufgerufen.
Kann man dieses Verhalten nicht mit einen Kommandozeilenschalter oder in der conf überschreiben, einen Font erzwingen?

--
Mit freundlichem Gruß

Thomas Kaepernick