[linux-l] Gdebi funktioniert nicht mehr bei Notebook und Tower-PC

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Mi Aug 7 20:58:27 CEST 2019

Am 07.08.19 um 18:11 schrieb Detlef Lechner:

> Die Aussage "funktioniert Gdebi bei mir nicht mehr" ist äußerst mager!
> Was funktionierte denn noch auf den 2 Rechnern, bevor Gdebi nicht mehr
> funktionierte?
> Welchen Befehl genau hast Du eingegeben und welche Antwort genau kam
> dann?
> "nicht möglich" ist eine ungenaue Beschreibung. Welchen Befehl genau
> hast Du eingegeben? Was genau antwortete der Rechner?
> Hast Du '~# journalctl -xb' nach Eingabe des Kommandos nach gdebi
> gegreppt? Was war das Ergebnis?
> Eventuell kommst Du weiter durch Lesen in Reportbug-NG nach Eingabe von
> [...]
Hallo Detlef,

ich habe in der Zwischenzeit in Debian UK geschaut und so wie es
aussieht, scheint es ein Bug zu sein.
Ich kann alle Programm die ich sonst mit "gdebi" installiert habe, jetzt
mit su -l in der Konsole eingeben und dann in den betreffenden Ordner,
wo die
Programme sich befinden und danach eingeben: dpkg -i und die genaue
Beschreibung des Programms
und danach wird es vollständig installiert.
So gesehen muss ich dann jetzt halt einen anderen Weg nehmen um meine
Programme zu installieren.
Ansonsten funktioniert Debian 10.
Vielen Dank und viele Grüße,
Gérard.