[linux-l] gelocktes Dateisystem

Georg Kamata georg.kamata at belug.de
Mo Aug 12 09:03:53 CEST 2019

Hallöchen Hauke

Hallo Liste,

Hier ein neues update.

Ich habe mal die besagte mtab gelöscht und die Kiste neu gestartet.
Und hier nun die Ergebnisse.

mount -l | grep sda
/dev/sda1 on / type ext4 (ro,relatime)

und jetzt wirds komisch... die mtab wurde nicht neu geschrieben...hmm hoffentlich haben wir uns da nicht all zu sehr in den Fuß geschossen.
Und nur ein wiederholtes
sudo mount -o remount,rw /
macht das system wieder zugreifbar.
hmm mist.