[linux-l] Acer Aspire ES17 - no "Linux" Boot?!

Michael Kappes michael.kappes at belug.de
Di Aug 13 20:08:16 CEST 2019

Hallo Liste,

ich habe heute versucht ein Acer Aspire ES17 mit GNU/Linux zu beglücken.

Ich habe es mit folgenden Distributionen versucht:

LINUXMINT (19.2) = Install. läuft durch, aber install des grub2 hängt
sich einfach auf.

FEDORA30 = Keine Live CD, install hängt beim Blauzahn...

DEBIAN10 = install läuft durch! juhu! :-) Aaaaber, das Acer sagt nun "No
Boot Device" ?!

Ich habe im BIOS natürlich wieder zurück auf "Boot from HDD [INTENSO]"
umgeschaltet. Aber's Acer will Debian nicht starten?!

Das Laptop wird morgen in der BeLUG auftauchen. Bin für jeden
Hinweis/Hilfe dankbar...

Friedliche Grüße
Michael

--
GNUpg Fingerprint: F918 385C 9D06 84CB EA6C 9520 8178 8701 E355 06C2