[linux-l] HP Notebook startet grundsätzlich mit Bootmenü wo ich die Auswahl zwischen Harddisk oder sonstige anklicken muss

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Fr Dez 20 19:24:31 CET 2019

Hallo Friends,

ich habe hier ein älteres HP-Notebook, wo vorher Windows Vista drauf war.
Wenn ich das Notebook hochfahren lassen will, zeigt es mir immer das blau
unterlegte Bootmenü wo ich die obige Auswahl treffen muss oder nach 2
Minuten
startet es dann automatisch vom Harddisk.
Wie kann ich dieses Bootmenü verschwinden lassen und dass das Notebook
dann direkt
durchstartet mit Debian 9  welches ich heute darauf installiert habe?
Ich bin gespannt.
Vielen Dank im voraus.
Gérard Bekhuis.