[linux-l] Dokument ausdrucken

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Mo Dez 23 23:05:04 CET 2019

Hallo Arnd,

On 23.12.2019 21:25, Arnd H. Fricke wrote:

> Linux halt. Das macht einfach alles so
> fassungslos...

Warum benutzt Du eigentlich Linux, wenn Du allem Anschein nach nicht
bereit bist, Dich damit zu beschäftigen, sondern Dich stattdessen lieber
darüber beklagst, dass etwas funktioniert, als herauszufinden, warum es
das nicht tut? Das klingt so, als wärst Du mit Windows oder MacOSX (was
jedoch auch CUPS benutzt) viel glücklicher...

Ich habe solche Probleme mit meinen Druckern jedenfalls nicht. Schau
doch mal in den Logs von CUPS nach, oder vielleicht gibt auch das WebIF
von CUPS mehr Aufschluss? Die GUI-Tools sind ja letztendlich nur
Frontends dafür, die aber nicht unbedingt alles anzeigen.

Viele Grüße,

Norman