[linux-l] Dokument ausdrucken

Frank Reker frank at reker.net
Di Dez 24 23:14:27 CET 2019

Am Di 24. Dez 2019 15:41 +0100 schrieb Arnd Fricke:
>Ich bin zugegeben sehr oft sehr frustriert über Linux... warum ich dabei

ja - auf der einen Seite kann ich das schon verstehen.
Manchmal nervt es mich auch, dass man staendig "basteln" muss.
Auf der anderen Seite - schau dir mal Windows oder OS-X an -
Haare rauf - solange man nur standard-sachen machen will, ist
es meist problemloser als unter Linux, aber richte nur mal ne
Firewall ein, oder gar einen tcp-proxy. Oder installier zwei
ipsec tunnel gleichzeitig. Oder ....
Geht auch alles, aber nicht mit Boardmitteln. meist landet man dann
doch wieder bei den Tools die auch unter Linux verwendet werden
wie StrongSwan, iptables, ...

>Ich wüsste aber gern was an der Mailadresse verdächtig ist.

naja, erstens enthaelt sie nichts persoenliches (keinen Namen,
nicht mal einen Nick) - bei groesseren Firmen u.ae. normal
(sales at xxx.com), aber privat??
und dann die domain strict-html auf einer ML wo html-mails
verpoent sind. - Klang schon recht provokativ.
OK - wenn man den beruflichen Hintergrund kennt - kannte ich
aber nicht...

>Wie auch immer, schöne Weihnachten.

Die wuensche ich auch.

--