[linux-l] Sicherheitszertifikats-Warnung bei Uralt-Laptop

Christopher Stark christopherstark at posteo.de
Sa Feb 2 17:29:45 CET 2019

Hallo Ihr,

ich gebe gerade einen Volkshochschulkurs "Linux für Einsteiger". Eine
Teilnehmerin hat einen Uralt Thinkpad mit Pentium M mitgebracht, auf dem
ich Puppy Linux (32 Bit, Xenial, Ubuntu Unterbau) installiert habe.
Siehe hier die oberste Variante: http://puppylinux.com/index.html#download

Nun hab ich es zwar geschafft, einen aktuellen Firefox zum Laufen zu
kriegen, allerdings kommen bei jeden Internetseite so
Zertiifikats-Warnungen. Die meisten Seiten kann man gar nicht aufrufen.
Ich kann die genaue Meldung gerade nicht wiedergeben, aber es sind so
diese typischen SSL-Zertifikatswarnungen.

Wißt Ihr, wie man diese Meldungen wegbekommt? Wegen des Browsers können
die ja eigentlich nicht kommen, der ist aktuell....

Viele Grüße
Christopher