[linux-l] Sicherheitszertifikats-Warnung bei Uralt-Laptop

Hanno Böck hanno at hboeck.de
Sa Feb 2 21:33:21 CET 2019

On Sat, 2 Feb 2019 17:29:45 +0100
Christopher Stark <christopherstark at posteo.de> wrote:

> aufrufen. Ich kann die genaue Meldung gerade nicht wiedergeben, aber
> es sind so diese typischen SSL-Zertifikatswarnungen.

Die genaue Meldung wär aber jetzt sehr hilfreich, denn "typische"
SSL-Zertifikatswarnungen gibt es eigentlich nicht, da steht immer dabei
was genau schiefläuft.

Aber ich rate mal ins blaue: Ist es die Uhrzeit? (Wenn es ein
uralt-Laptop ist hat er vielleicht keine Batterie mehr die die Zeit
speichert und wenn der laptop permanent auf 2007 oder was auch immer
gestellt ist gilt kein aktuelles Zertifikat, die haben nämlich immer
einen gültigkeitszeitraum.)

--
Hanno Böck
https://hboeck.de/

mail/jabber: hanno at hboeck.de
GPG: FE73757FA60E4E21B937579FA5880072BBB51E42