[linux-l] Sitzung wiederherstellen in Firefox?

Thomas Kaepernick mast_1 at gmx.net
Sa Feb 9 00:23:51 CET 2019

Hallo Volker,

ich weiß auch nicht, was bei deinem Firefox gerade "schief" läuft. Ich
habe bei Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit im Abschnitt
"Chronik" probehalber beim Menüpunkt "Einstellungen ..." neben "Die
Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" geöffnet und das Häkchen
von "Besuchte Seiten & Download Chronik" entfernt. Dann konnte ich nach
Neustart die nichtgeschlossenen Seiten wieder herstellen.

Du sprichst unten davon, dass Du das .mozilla-Verzeichnis
umbenannt/gelöscht hast. Hier noch ein Umweg, wie Du Dein Problem evtl.
lösen könntest. Mit

$ firefox -ProfileManager

kannst Du den Profilemanager von Firefox aufrufen. Dort ist es möglich
mehrere Profile zu erstellen, verwalten, aufzurufen. Leg dort einfach
ein neues an, probiere bis Firefox so reagiert, wie du es wünschst.
Anschließend exportierst Du deine Bookmarks aus dem alten Profil,
importierst sie ins neue. Danach könntest Du das alte oder die anderen
Profile löschen.

Gruß Thomas

--
Mit freundlichen Grüßen