[linux-l] ftp dirt nicht

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Di Jul 2 15:53:37 CEST 2019

Hallo,
da mein NAS, das ich per iSCSI an meinen Server angebunden hatte, in die
ewigen Jagdgründe eingegangen ist, habe ich ein neues besorgt und darin
die vorhandenen Festplatten weiter verwendet; an den Daten sollte sich
also nichts geändert haben. Weil ich es aber nicht geschafft habe, iSCSI
auf der vor gut sechs Jahren eingerichteten openSuSE 12.3 auf das nun
neue Target zu lenken, habe ich Tumbleweed installiert -ein Update war
sowieso lange überfällig.

Damit musste ich auch den ftp-Server (vsftp) neu einrichten. Viel ist da
ja eigentlich nicht zu tun, und die Verbindung, Verzeichniswechsel und
Dateitransfer klappt auch. Nur wenn man sich den Verzeichnisinhalt
anzeigen lassen möchte, geht es schief:

Was kann ich da noch übersehen haben?

                           Boris Kirkorowicz