[linux-l] ftp dirt nicht

Mi Jul 3 01:24:17 CEST 2019

Moin,

Am Dienstag, 2. Juli 2019, 15:53:37 CEST schrieb Boris Kirkorowicz:

> Damit musste ich auch den ftp-Server (vsftp) neu einrichten. Viel ist da
> ja eigentlich nicht zu tun, und die Verbindung, Verzeichniswechsel und
> Dateitransfer klappt auch. Nur wenn man sich den Verzeichnisinhalt
>
> anzeigen lassen möchte, geht es schief:
>
> Was kann ich da noch übersehen haben?

konkrete Erfahrung mit diesem Problem habe ich nicht, aber wenn ich mal wild
spekulieren soll:

So einen Effekt (wenn auch nicht den Abbruch der Verbindung) würde ich
erwarten, wenn der FTP-User zwar Ausführ-, aber keine Leserechte für das
Verzeichnis hat.

Wenn es das nicht ist, kannst Du Dich ja mal mit strace an den FTP-Prozess
hängen, bevor Du das "dir" abschickst.

CU

Hauke