[linux-l] Problem nach Neuinstallation Debian 9 mit Uefi

Frank Lehmann frank.lehmann at posteo.de
Do Jul 18 20:50:04 CEST 2019

Hallo Gerard,

ich hatte solche seltsamen Probleme manchmal, wenn die Festplatte voll
war. Das ist mir tatsächlich auch schon direkt nach der Installation
passiert -- und zwar mit BTRFS als Dateisystem, das versucht hat ein
Backup von allen installieren/alten Paketen zu machen während das Update
auf der Kommandozeile lief. War ein bisschen seltsam und auch nicht
Debian aber hey, das was du beschreibst ist auch seltsam. Insofern schau
doch mal, wieviel Platz du noch auf deiner Root-Partition hast.

Viel Erfolg & Schöne Grüße,
Frank