[linux-l] Problem nach Neuinstallation Debian 9 mit Uefi

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Fr Jul 19 13:04:11 CEST 2019

Hallo Volker,

ja, Du hast es richtig verstanden, dass nur bei dieser Festplatte das
Bootproblem auftritt,
allerdings nach der Neuinstallation von Debian 9, wobei der
Installationsprozess als solches ohne Probleme durchgelaufen ist.
Debian 9 startet kurz und hängt sich dann mit der Fehlermeldung
bezüglich Lightdm auf.
Ich habe auf der Konsole eingegeben, nachdem ich mich als "su"
angemeldet hatte:
nano /etc/lightdm/lightdm.conf
 hier habe ich jede einzelne Zeile mit meinem Notebook abgeglichen, wo
ich auch Debian 9 installiert habe
und keinerlei Unterschiede festgestellt.

Viele Grüße,
Gérard.