[linux-l] Problem nach Neuinstallation Debian 9 mit Uefi

Frank Reker frank at reker.net
Fr Jul 19 23:04:27 CEST 2019

Am Fr 19. Jul 2019 21:43 +0200 schrieb Gerard Bekhuis:

>die Festplatte habe ich 2017 neu gekauft.

das heisst ja nichts. Ich hatte auch schon nagelneue Platten
mit defekten Bloecken...

>Die Platte bootet zwar kurz hängt sich aber dann auf wegen lightdm.

Wahrscheinlich ist es Xorg der nicht starten will und nicht der DM.
(siehe andere Mail).
Ob es an der Platte liegt, weiss ich nicht, aber wenn du schon mehrfach
installiert hast, und es immer mit dieser Platte Probleme gibt, und mit
allen anderen nicht, dann ist eine defekte Platte nicht ganz
unwahrscheinlich.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank Reker