[linux-l] Problem nach Neuinstallation Debian 9 mit Uefi

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Sa Jul 20 19:18:44 CEST 2019

Zitat von Gerard Bekhuis <odemarus at gmx.de>:

> Hallo Frank,
>
> ich habe heute Debian 10 64 bit installiert und das was ich darüber
> geschrieben habe,
> habe ich an die Liste geschickt, das müsstest Du doch auch bekommen
> haben oder?
> startx habe ich Dir jetzt auch zugeschickt.
> Ich vermute dass mein jetziges Problem mit Debian 10 mit der Grafikkarte
> eventuell zusammenhängen könnte.
> Es ist eine Radeon HD 6450

Hallo.

Eine schnelle Googlesuche nach „"Radeon HD 6450" "debian 10"“ hat
folgendes ergeben, das relevant sein könnte:

Da steht "need to install firmware-amd-graphics (non-free) *AND*
remove xserver-xorg-video-radeon". Probiers doch mal mit diesen beiden
Paketen.

Ansonsten sieht es nach einem Bug in Debian 10 aus.

Tschüß
Volker