[linux-l] Debian10 mit uefi Startproblem

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Mi Jul 24 18:07:18 CEST 2019

Hallo Colker,

so, ich glaube, ich habe den letzten Fehler gefunden und ausgemerzt.
Und zwar hatte ich einen Fehler bei der manuellen Partitionierung gemacht,
wodurch nicht deutlich war, dass die efi-system-partition die /boot/efi
Partition ist.
Auf jeden Fall ist es mir heute nach der 6. Neuinstallation gelungen,
dass Debian 10 jetzt funktioniert.
Ich kann die Festplatte aus dem Wechselrahmen herausnehmen und
dann mal mit einer anderen Festplatte arbeiten und wenn ich dann die
Festplatte mit Debian 10 wieder reinstecke, kann ich sie ohne Probleme
booten
und ich kann mich anmelden und bin dann auf dem Desktop.
"Learning by doing und doin by learning".
Es war für mich wieder ein sehr wichtiger Lernprozess.
Viele Grüße an allen und euch allen eine schöne Sommerzeit.
Gérard.