[linux-l] Debian10 mit uefi Startproblem

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Do Jul 25 11:34:09 CEST 2019

Am 25.07.19 um 11:25 schrieb Volker Wysk:

> Das ist eine interessante Möglichkeit, einen Wechselrahmen mit mehreren
> verschiedenen Festplatten zu benutzen. Ich hätte da eher mehrere
> Systeme auf ein oder zwei internen Festplatten genutzt. Oder auf
> externe Festplatten über USB.
>
> Ob man für Homebanking eine eigene Festplatte braucht, mußt Du selbst
> entscheiden.

> Respekt!

> Es gibt auch mindestens eine Linuxdistribution speziell für Windows-
> Umsteiger. Habe leider den Namen vergessen.

> Das hört man gern.  ;-)

> Na dann, viel Erfolg!

> [...]
Hallo Volker,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Dadurch dass ich für Homebanking eine separate Festplatte habe, habe ich
den Vorteil, dass
ich so wenig wie möglich Angriffsmöglichkeiten von Außen habe.
Des weiteren, wenn ich Homebanking mit auf einer anderen Platte hätte,
die mit im Betrieb ist,
laufe ich das Risiko, dass wenn die Festplatte irgendwelche Probleme
hat, ich auch nichts mit meinem
Homebanking machen kann.
Durch die geringe Beanspruchung der Festplatte für Homebanking lebt die
Platte auch länger
und ich habe so die Gewissheit immer mal schnell eben Banksachen
erledigen zu können.
Schließlich habe ich einen sehr hohen Sicherheitsanspruch.

Viele Grüße,
Gérard.