[linux-l] Debian10 mit uefi Startproblem

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Do Jul 25 11:59:17 CEST 2019

Am Donnerstag, den 25.07.2019, 11:34 +0200 schrieb Gerard Bekhuis:
> Dadurch dass ich für Homebanking eine separate Festplatte habe, habe
> ich
> den Vorteil, dass
> ich so wenig wie möglich Angriffsmöglichkeiten von Außen habe.
> Des weiteren, wenn ich Homebanking mit auf einer anderen Platte
> hätte,
> die mit im Betrieb ist,
> laufe ich das Risiko, dass wenn die Festplatte irgendwelche Probleme
> hat, ich auch nichts mit meinem
> Homebanking machen kann.
> Durch die geringe Beanspruchung der Festplatte für Homebanking lebt
> [...]

Es ist gut, sich das vorher zu überlegen, was man macht, wenn es mal
nicht mehr funktioniert. Ich mußte selbst neulich (und immernoch) ein
komplett neues System aufsetzen. Zum Glück habe ich noch meinen Laptop.
Damit konnte ich wenigstens noch Netzpost lesen, und in der
Mailingliste nachfragen, wenn ich nicht weiterkomme. Bei ununtu-users
gibt es sehr kompetente und hilfsbereite Teilnehmer.

Tschüß!
Volker