[linux-l] Debian10 mit uefi Startproblem

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Fr Jul 26 22:42:30 CEST 2019

On 26.07.2019 21:20, Thomas Kaepernick wrote:

> Die Distribution heißt - glaube ich - Mint und ist ein Derivat von Ubuntu.

Es gibt verschiedene Ausführungen von Mint. Neben der, die auf Ubuntu
basiert (aber doch einiges anders macht), gibt es auch noch LMDE (Linux
Mint Debian Edition), welche auf Ubuntu anstatt Debian basiert. Das
heißt u.a. rolling release, anstatt alle 2 Jahre eine neue Major Version
(die auf der jeweiligen Ubuntu-LTS basiert).

Viele Grüße,

Norman