[linux-l] Debian10 mit uefi Startproblem. ERGÄNZUNG: ERFOLGREICHES INSTALLIEREN LINUX-UEFI-SYSTEME

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Mo Jul 29 10:17:32 CEST 2019

Hallo Volker,

On 29.07.2019 10:00, Volker Wysk wrote:
> Aber es ist nicht unbedingt sinnvoll,
> / und /home auf eigene Partitionen zu legen. Wenn man es nicht braucht,
> sollte man es auch nicht machen, denn es ist einfacher, wenn man es
> nicht macht.

Kannst Du über "es ist einfacher, wenn man es nicht macht" hinaus
erklären, weshalb es nicht sinnvoll ist? Ich installiere Systeme auch
immer so, eben weil ich es bisher immer für sinnvoll gehalten habe,
getrennte Partitionen für System und Daten zu haben. Weshalb ist es
nicht sinnvoll?

Auf diese Weise ist z.B. auch eine Neuinstallation, die oft schneller
geht und weniger Aufwand ist, als bei einem zerschossenen System nach
der Ursache zu suchen, ohne Datenverlust möglich.

Welche Argumente gibt es also noch dagegen? Ich freue mich ja auch
immer, wenn ich etwas dazu lernen kann...

Viele Grüße,

Norman