[linux-l] USB-Stick wird nicht erkannt

katrin katrin.senf at belug.de
Sa Jun 15 13:44:09 CEST 2019

Liebe Mitlesende und Wissende,

folgendes Problem besteht:

Ein USB-Stick (ca. 16GB) bestückt mit Daten, wird von diversen Rechnern
und Betriebssystemen (getestet an Windows, LinuxMint, Debian) nicht mehr
erkannt. Der Stick wird an den Rechner angesteckt, er blinkt nicht, er
leuchtet nur und wird nicht gemountet.

Da sich auf dem Stick wichtige Dateien befinden, die auch noch benötigt
werden, wende ich mich heute an Euch:
Welche Möglichkeiten gibt es, an die gespeicherten Dateien zu kommen?

Für Eure hilfreichen Ratschläge bedanke ich mich im Voraus.
Beste Grüße
Katrin